Beijing oder auch die nördliche Hauptstadt

18 Jul 2014

Es geht zum zweiten mal nach China. Wie bereits im Jahr 2011 werde ich nun auch im Jahr 2014 wieder in den asiatischen Osten reisen. Spontan hat es sich ergeben, dass ich ein paar Tage nach meinem Island-Trip Freunde in der chinesischen Hauptstadt Beijing besuchen werde. Auf meiner erneuten Reise in das Reich der Mitte wird mich dieses Mal meine Partnerin und ein Freund begleiten. Im September geht es von Stuttgart via Frankfurt dann mit dem Airbus A380 der Lufthansa nach Peking. Als ich im Jahr 2011 zu Weihnachten in Beijing war, hatten wir sehr kalte Temperaturen inklusive Schnee, trotz dessen war es damals eine sehr interessante Reise. Nun bin ich gespannt wie sich China und vor allem Peking in der kurzen Hose bereisen lässt ;). Bevor es jedoch in einigen Wochen los gehen kann, muss erst noch der anfallende Papierkram für die Einreise erledigt werden. Wenn wir dann hoffentlich unser Visum erhalten haben freuen wir uns RIESIG auf Deniz und Limeng!!! Auch wenn man sehr oft Kontakt über gewisse Kommunikationsmittel hat, wird es mal wieder aller höchste Zeit an einem gemeinsamen Tisch zu sitzen und gemütlich ein Gläschen Wein zu trinken :).

 

See you in Beijing...

 

Please reload