2-Gipfeltour – Besteigung Ponten und Bschießer

1 Jul 2015

Am Sonntag den 28. Juni 2015 kehrten wir für eine 2-Gipfeltour wieder zurück ins Tannheimer Tal. Als wir das erste Mal hier waren, hatten wir es mit schlechten Wetterverhältnissen zu tun. Dieses Mal sah es besser aus, gegen 09:30Uhr starteten wir bei Sonnenschein und blauem Himmel ins Gipfelglück.
Zwei Gipfel gab es zu erzwingen, so machten wir uns über das Pontental auf in den Berg. Bevor es jedoch zu unserem ersten Ziel auf den Ponten ging, legten wir eine Vesperpause an der Schutzhütte im Bereich des Zierlesecks ein. Gut gestärkt machten wir uns auf zum Gipfel. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg erreichten wir das Gipfelkreuz und konnten eine tolle Aussicht genießen. Noch einen Eintrag im Gipfelbuch hinterlassen und weiter ging es zu unserem zweiten Ziel – der Gipfel des Bschießers. Auch hier bekamen wir nach einem steilen Aufstieg eine tolle Sicht geboten. Nach rund 8 Stunden im Berg, 3500 verbrannten kcal und einem Sonnenbrand traten wir völlig Platt die Heimreise an. Egal wie anstrengend solch eine Bergtour auch sein mag, es lohnt sich jedes Mal aufs Neue ;).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload