Besteigung des Aggensteins

22 Aug 2015

Am Samstag den 22.08.2015 rief wieder die Bergwelt. Heute in Begleitung mit unserem Freund Dominic, auch er wollte einmal Bergluft schnuppern und die sportliche Herausforderung der Gipfelbesteigung auf sich nehmen. Unser Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz nahe der kleinen Ortschaft Grän. Über die Bad Kissinger DAV Hütte machten wir uns auf zum Gipfel des Aggensteins. Bis zum Fuße des Gipfels handelt es sich um eine angenehme Wandertour mit tollen Aussichten. Ab dem unteren Bereich des Gipfels wurde es dann etwas anspruchsvoller. Über ein befestigtes Stahlseil klettert man in Richtung Gipfelkreuz. Nach der Besteigung des Aggensteins legten wir noch eine leckere Pause in der Bad Kissinger Hütte ein. Es war eine nette Tour bei tollem Bergwetter. Nun hoffen wir, dass auch Dominic Bergblut geleckt hat ;)…BergHeil!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload